Die zweite Woche in Finnland

Arbeit

Diese Woche habe ich auf der Arbeit gelernt, wie die Erwerbung in der Bibliothek abläuft und habe Rechnungen bezahlt. Außerdem habe ich verschiedene Notationen im Bereich der Psychologie zusammengeführt, Bücher ins Magazin umgestellt und hierfür neue Signaturschildchen ausgedruckt. Außerdem habe ich ein komplettes Regal freigeräumt, weil dieses in den Keller gestellt werden soll und habe die Bücher in den anderen Regalen dadurch näher zusammengerückt.

Freizeit


Am Mittwoch war ich mit einer Kollegin im Santa Claus Village. Am besten hat mir das offizielle Postamt des Weihnachtsmannes gefallen. Natürlich haben wir auch ein Foto mit dem Weihmachtsmann gemacht.
Freitags bin ich am Nachmittag in die Stadt gefahren und habe mir eine neue Hose gekauft. Überraschenderweise habe ich eine Jeans gefunden, die mir passt. Das ist relativ selten der Fall.
Gestern war ich am Vormittag noch einmal im Santa Claus Village und habe von dort aus einige Postkarten versendet.
Danach war ich noch im Arktikum, einem Museum über die Arktis.
Heute habe ich zwei weitere Museen besucht. Im Pilke lernt man alles über Forstwirtschaft in Lapland und Korundi ist ein Kunstmuseum.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert